Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
florian890
Contributor III
Contributor III

Timeline - extensions

Good day to all,

facing challenges in creating a timeline from the "extensions".

I have an identifier (#), a person (pers), an event around that person (event), a descriptor for the event and a date (activity).

No matter how much I try, i won't get a timeline up and running... Any suggestions? Wrong/insufficient data?

Thanks once more,

Florian

11 Replies
beck_bakytbek
Master
Master

Hallo Florian,

i have one more little thing for your:

Wenn ich eine Extension finde, teste ich die anhand der folgenden Vorgehensweise:

1. Ist die Extension mit meinen Daten vereinbar (d.h: kann ich mit der Extension eine Aussagekraft bezüglich meiner Daten generieren)

2. Wie verhält sich die Extension bei großer Datenmenge? (Manchmal funktionieren einige Extension nicht, das Bild fängt an zu flackern und die Sanduhr erscheint)

3. Und wenn ich sehe, dass die Extension einwandfrei funktioniert, versuche ich immer den Inhaber (wegen der Urheberrechte) zu kontaktieren und vergewissere mich, ob ich die Extension in meiner Auswertung testen und anwenden kann, entweder gegen ein kleines Entgelt oder kostenlos.

4.Einige Extension haben schon im Zip-file eine kurze Beschreibung, wie man die anwendet (das spart nicht nur die Zeit sondern auch die Nerven 😃 )

Das sind meine Tipps bezüglich der Extension, ich bin kein Programmierer, aber ich habe gehört, wenn man Java- Script gut beherrscht, so kann man die Extensionsprogrammierung selber oder mit Hilfe einer Schulung schnell und qualitativ beibringen.

I hope that helps

schöne Grüße Beck

florian890
Contributor III
Contributor III
Author

Hallo Beck,

hab' 1.000 Dank für die wertvollen Tips! Insbesondere die Kontaktaufnahme mit dem Entwickler halte ich für sinnvoll...

Ich konnte Deine Lösung leider noch nicht ausprobieren (ein nicht in der Lage - oder nicht befugt? - qvf files hochzuladen)- da wird mir hoffentlich unser "Ober-Qliker" Anfang kommender Woche helfen sobald er wieder retour ist, dann werde ich auch Deine Lösung als ultimative Lösung markieren.

Ein schönes Wochenende,

Florian