Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
stefenkauven
Contributor III
Contributor III

User Berechtigungen verschwinden plötzlich

Hallo liebe Benutzer,

seit geraumer tZeit Haben wir das Problem that Plötzlich zu einzelnen QlikView-Applikation sterben Darauf eingetragenen Benutzer verschwinden, BZW. automatically Gelöscht Werden.

Mal in Einem einzelnen Bericht, einmal sogar alle.

Kann mir jemand helfen, woran das liegt ?

QlikView-Server: Windows Server 2012 R2 (64-Bit) Ausgabe System Version 6.2.9200

QlikView Version 12.10.20500.0

.net Version: 4.0.30319.42000

QlikView-Client-12.10.205000

es passiert im Moment so ca. einmal in der Woche, Dass einzelne Berechtigungen Plötzlich fehlen, obwohl sie definitiv Enthalten Ist.

4 Replies
Anonymous
Not applicable

Wie ist die Anzahl der Lizenzen und die Anzahl der Benutzer?

Wenn es mehr Benutzer als Lizenzen gibt, könnte ich mir das

Verhalten vorstellen.

Peter_Cammaert
Partner - Champion III
Partner - Champion III

This usually points to Server Object file corruption or a bug in the server software. I'm not aware of any open issues with the software (most of the problems concerning .pgo file corruption were fixed in 11.20) so it may be caused by an external party messing with a .pgo file.

Check whether on your QlikView Server machine the file CalData.pgo is being manipulated. It should reside in the Document root.

Best,

Peter

stefenkauven
Contributor III
Contributor III
Author

Hallo,

vielen Dank, es verschwindet der ganze Berechtigungseintrag. nicht einzelne Nutzer.

Vorher.JPG

nachher.JPG

Mit freundlichen Grüßen

marcus_sommer

Hallo Stefan,

ich würde jetzt regelmäßig Backup's von den pgo-files machen und dann auch schauen, ob sie sich unerwartet verändern - https://community.qlik.com/servlet/JiveServlet/download/565236-114877/PgoAsXml.pdf - und falls das nicht hilft, ein Support-Ticket aufmachen: Re: All licenses unassigned.

Schöne Grüße

Marcus