Skip to main content
Announcements
Have questions about Qlik Connect? Join us live on April 10th, at 11 AM ET: SIGN UP NOW
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
SemaNevoga
Contributor
Contributor

Bericht Formel

Liebes Team,

komme in einem Bericht seit 3 Tagen nicht weiter. Bitte helft mir. Ich habe wahrscheinlich-10 Anfänger level.

 

Ich hoffe ich kann auch gut erklären was ich brauche.

 

Ich will in einem Reiter 3 Berichte erstellen.

1. Bericht  bekomme ich hin. ZB Unsere Einkäufe aktuelles Jahr vergleich zum Vorjahr. easy.

Parallel dazu will ich die Selektionen was Zeitraum betrifft deaktivieren. D.H. wenn ich in der Selektion zum 1. Bericht Monat Jänner bis Mai definiert habe, will ich automatisch im 2. Bericht das ganze Jahr sehen und beim 3. Bericht nur Monat Mai.

Aber die Selektion zB. Artikel soll weiterhin aktiv bleiben. 

 

Ich habe Formel mit (1) gefunden aber da wird automatisch alles was Selektion betrifft komplett inaktiv gesetzt. 

Labels (2)
1 Solution

Accepted Solutions
marcus_sommer

Man kann auch multiple Einzel-Felder in der Set Analysis definieren - sowohl mit von den Selektionen abweichenden Werten als auch die dortigen Auswahlen komplett zu ignorieren, z.B.:

 sum({< Monat =, KW =, Datum = >} Wert)

wodurch alle Auswahlen in diesen Feldern ignoriert werden.

- Marcus

View solution in original post

2 Replies
marcus_sommer

Man kann auch multiple Einzel-Felder in der Set Analysis definieren - sowohl mit von den Selektionen abweichenden Werten als auch die dortigen Auswahlen komplett zu ignorieren, z.B.:

 sum({< Monat =, KW =, Datum = >} Wert)

wodurch alle Auswahlen in diesen Feldern ignoriert werden.

- Marcus

SemaNevoga
Contributor
Contributor
Author

werde heute Nacht testen, hoffentlich darf ich dir schreiben wenn ich nicht weiterkomme