Qlik Community

New to Qlik Community

Discussion board for questions on how to use Qlik Community and its features.

Highlighted
merry2018
Contributor II

Seriendruck mit einem Variablen Textfeld

Hallo Zusammen,

Ich möchte einen Report als Seriendruck machen mit einem Feld, welches als Überschrift auf jeder Seite ist. 

Den Report mit Seriendruck bekomme ich hin, aber die Überschrift mit dem Feld leider nicht. Und zwar handelt es sich um Daten zu Maschinen und als Überschrift möchte ich gerne immer die Maschine machen, aber leider bekomme ich das weder in einem Textfeld hin noch wenn ich die Listbox in den Report einfüge.

Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich das korrekt machen muss?

Grüße

Merry

1 Solution

Accepted Solutions

Re: Seriendruck mit einem Variablen Textfeld

In den Reporteigenschaften kann man in den Kopf/Fusszeilen Seitenzahlen, Uhrzeit u.ä. unterbringen. Beliebige Informationen sind aber glaube ich nicht möglich. Aber bei einem Seriendruck über ein Feld könnte man auch eine Textbox nutzen, die darauf (auf die Auswahl) reagiert, z.B. count(Irgendwas).

- Marcus

5 Replies

Ein paar Objekte, wie List- und Kalenderbox können nicht in einen Report integriert werden, aber Textboxen gehen. Und dort könnte man alle benötigten Informationen abbilden, z.B. mit getcurrentselections() oder getfieldselections() und/oder weitere only/concat-Aggregierungen für ergänzende Informationen.

- Marcus

merry2018
Contributor II

Danke für die Info, das klingt gut.

Werde ich ausprobieren!

merry2018
Contributor II

Also die Überschrift funktioniert, vielen Dank!

Gibt es auch eine Möglichkeit den Text in der Kopfzeile variabel zu gestallten?

In den Reporteigenschaften kann man in den Kopf/Fusszeilen Seitenzahlen, Uhrzeit u.ä. unterbringen. Beliebige Informationen sind aber glaube ich nicht möglich. Aber bei einem Seriendruck über ein Feld könnte man auch eine Textbox nutzen, die darauf (auf die Auswahl) reagiert, z.B. count(Irgendwas).

- Marcus

merry2018
Contributor II

Stimmt ich kann die Kopfzeile weg lassen und an dem Platz einfach TextBoxen verwenden, dann sollte es gehen. 

Danke!

Community Browser