Skip to main content
Announcements
Have questions about Qlik Connect? Join us live on April 10th, at 11 AM ET: SIGN UP NOW
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mikro1987
Contributor
Contributor

Balkendiagramm nur bestimmte Jahr anzeigen lassen

Hallo,

 

ich würde gerne in einem Balkendiagramm nur bestimmte Jahr anzeigen lassen. Wie kann ich dies in der Formel der Dimension realisieren?

2 Solutions

Accepted Solutions
JordyWegman
Partner - Master
Partner - Master

Hi,

Das geht auch, aber dan kannst du in Add-ons (English version), Data handling, Include zero values die Märkierung aufheben.

Lass mich ein paar Screenshots sehen, wenn du kannst. Dann is es vielleicht ein bisschen mehr einfach.

Jordy

Climber

Work smarter, not harder

View solution in original post

JordyWegman
Partner - Master
Partner - Master

Ich habe zu schnell auf 'Post' gedrückt, dass soll Null() sein.

Aber für denn Dimension brauchst du dass nicht. In die Dimension is auch ein Knopf mit 'Include null values'. When du die aufhebst geht es auch.

Jordy

Climber

Work smarter, not harder

View solution in original post

6 Replies
JordyWegman
Partner - Master
Partner - Master

Hi Mikro,

Du brauchst dann 'Set analysis' in deinem Formel, nicht in der Dimension aber die Measure. 

Probier mal: 

Sum({$< Jahre = {2019} >} [DeinField])

Jordy

Climber 

Work smarter, not harder
mikro1987
Contributor
Contributor
Author

Hi, 

ich will nicht, dass die Daten nicht mitberechnet werden, sondern das sie nicht angezeigt werden.

Habe jetzt folgendes:

=if(Jahr_Eckende < Grenze_Anzeige ,Jahr_Eckende,Null())

Die Werte, welche Null sind, möchte ich nicht mehr anzeigen lassen. Geht so etwas?

JordyWegman
Partner - Master
Partner - Master

Hi,

Das geht auch, aber dan kannst du in Add-ons (English version), Data handling, Include zero values die Märkierung aufheben.

Lass mich ein paar Screenshots sehen, wenn du kannst. Dann is es vielleicht ein bisschen mehr einfach.

Jordy

Climber

Work smarter, not harder
mikro1987
Contributor
Contributor
Author

Habe jetzt folgende Formel in der Dimension:

=if(Jahr_Eckende < Grenze_Anzeige ,Jahr_Eckende,0)

Unter Add-Ons, NULL-Werte einblenden ändert nicht. Würde da nicht nur die Kennzahlen NULL-Werte ausgeblendet? 

 

JordyWegman
Partner - Master
Partner - Master

Ich habe zu schnell auf 'Post' gedrückt, dass soll Null() sein.

Aber für denn Dimension brauchst du dass nicht. In die Dimension is auch ein Knopf mit 'Include null values'. When du die aufhebst geht es auch.

Jordy

Climber

Work smarter, not harder
mikro1987
Contributor
Contributor
Author

Super, jetzt passt es.

Dankeschön!