Skip to main content
Announcements
Live today at 11 AM ET. Get your questions about Qlik Connect answered, or just listen in. SIGN UP NOW
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Bei "Count"Funktion doppelte Datensätze ignorieren

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einer Herausvorderung, die ich nicht alleine lösen kann - vielleict könnt ihr mir behilflich sein.

  

SeriennummerProduct LineVertrag
123Produkt 1123
456Produkt 2123
789Produkt 3456

Ich möchte nun die Anzahl der verschiedenen Verträge ausgegebene haben

Über die Aggregierung COUNT bekomme ich dann aber als Ergebnis 3 angezeigt (wenn ich als Darstellungsvariante KPI wähle).

Habt Ihr eine Idee (für einen Neuling) wie ich das Ergbnis 2 ausgegeben bekomme?

danke und vorab schon mal viele Grüße,

Christian

1 Solution

Accepted Solutions
swuehl
MVP
MVP

Mit dem DISTINCT qualifier:

Count(DISTINCT Vertrag)

View solution in original post

4 Replies
martinpohl
Partner - Master
Partner - Master

Hallo,

die Funktion lautet

count(distinct Vertrag)

Gruss

swuehl
MVP
MVP

Mit dem DISTINCT qualifier:

Count(DISTINCT Vertrag)

Not applicable
Author

Super - danke !

Das passt und wundbar schnell

Not applicable
Author

Super - danke !

Das passt und wundbar schnell