Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
ed_hoecker
Creator III
Creator III

Feld über Schaltfläche auf NULL abfragen

Moin,

ich habe eine Filterauswahl worüber ich steuern möchte das nur Werte ausgewählt werden, die einen Inhalt haben, bzw. die keinen Inhalt haben

Ich habe schon auf Not IsNull abgefragt und jetzt auf Länge = 0 aber nichts funktioniert als Filter.

3 Replies
Gysbert_Wassenaar

Alle Werte auswahlen geht mit die Aktion "Wählbare Werte auswählen". Null-Werte können niet gewählt werden, denn da ist kein Wert.


talk is cheap, supply exceeds demand
swuehl
MVP
MVP

Wie Gysbert schon gesagt hat, NULL kann nicht direkt selektiert werden.

Du kannst allerdings alle Werte in TPI über eine Aktion selektieren (ohne Suchwort, ist eine extra Aktion), und dann die ausgeschlossenen Werte z.B. in einem Primärschlüssel selektieren (auch wieder über eine andere Aktion):

Finding NULL

ed_hoecker
Creator III
Creator III
Author

Danke für die Info. Ich habe mir jetzt so geholfen, das ich in der Datenquelle abfrage ob das Feld TPI gefüllt ist oder nicht. Ist es gefüllt bekommt ein neu hinzugefügtes Feld den Wert 1 ansonsten den Wert 0. Jetzt frage ich in der Analyse ab, ob das neue Feld o oder 1 ist.