Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
ToGu2803
Contributor
Contributor

Problem mit QlikView: Nach mehreren Systemabstürzen, keine Versuche zum Übertragen von Daten übrig

Hallo Zusammen,

ich habe nur die QlikView Personal Edition und verwende das Programm ausschließlich auf einem PC mit nur 1 Benutzer.
Dateien wurden noch nie an andere PCs oder Benutzer übertragen.

Über die Jahre kam nach gewissen Fällen wie z. B. einem fehlgeschlagenen Windowsupdate mit Systemwiederherstellung, oder einem Stromausfall die Meldung nach dem Öffnen einer Datei in QlikView, dass 1 Versuch zum Übertragen von Daten abgezogen wird. Wahrscheinlich hat sich durch den Windowsabsturz irgendwas in der Registry geändert.

Auf jeden Fall sind nun alle Versuche zum Übertragen von Daten aufgebraucht und ich kann auf meine über mehrere Jahre aufgebaute Auswertungen, die ich täglich dringend benötige, nicht mehr zugreifen.

Der QlikView Support kann bei einer Personal Edition nicht weiter helfen und nun Versuche ich es auf diesem Wege.
Ich würde auch Geld für Support/Hilfe bezahlen, möchte aber keine Lizenz kaufen, wenn ich sie eigentlich nicht benötige.

Kann mir hier jemand bei dem Problem weiter helfen, sodass meine Dateien wieder freigeschaltet werden und ich wieder Zugriff darauf habe?

Vielen Dank im Voraus.

2 Replies
Frank_Hartmann
Master II
Master II

Vielleicht funktioniert es ja auf einem anderen Rechner mit den Freiversuchen die qvw zu öffnen?

oder alternativ alle Dateien sichern, Rechner formatieren, QV installieren und die Datei wieder öffnen und abspeichern!

ToGu2803
Contributor
Contributor
Author

Das Problem besteht auf jedem anderen Rechner auch, weil die Lizenz-Informationen in den Dateien auch gespeichert sind. Jeder Versuch es auf einem anderen Rechner zu öffnen, würde ja nur einen weiteren Versuch (wovon schon keine mehr übrig sind) zum Übertragen von Daten fressen. 

Vor einigen Monaten hatte ich das Problem auch schon zwei mal, dann hat sich das aber irgendwie wieder "erholt" und ich konnte die Dateien auf einmal wieder öffnen. Ich habe keine Ahnung warum ... kennt sich hier jemand wirklich damit aus und weiss eine direkte Lösung dafür?