Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
merry2018
Creator III
Creator III

Anzahl der Zeilen in einer Tabelle (Diagramm)

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe und zwar möchte ich die Anzahl der Zeilen in einer Tabellendiagram ermitteln. Hier ist nur das Problem es können Teile je Datum und Lagerort aufgelistet werden, was z. b. folgend aussehen kann:

Anzahl der Datensätze: 8   
DatumTeilLagerortLagerbestand
3.1.20AEigenfertigung288
3.1.20BEigenfertigung288
3.1.20BMaterial192
3.1.20AMaterial192
2.1.20AMaterial288
2.1.20

B

Material288
2.1.20BZentrallager192
2.1.20AZentrallager192

 

Versucht habe ich es mit folgender Formel:    

 

count( total <Teil, Lagerort> Datum)

 

Oder auch verschieden anders gedreht die einzelnen Überschriften aber es kommt maximal 4 raus, obwohl es 8 gezählt wären, also acht verschiedene Datensätze.

 

Kann mir jemand helfen wie ich diese Zahl rausbekomme, denn ich möchte diese gerne in der Überschrift der Tabelle anzeigen.

 

Vielen Dank und Gruß

Merry

Labels (5)
1 Solution

Accepted Solutions
marcus_sommer

Probiere mal etwas wie: count(distinct Datum&Teil&Lagerort)

- Marcus

View solution in original post

2 Replies
marcus_sommer

Probiere mal etwas wie: count(distinct Datum&Teil&Lagerort)

- Marcus

merry2018
Creator III
Creator III
Author

Vielen Dank, so funktioniert es perfekt.

Gruß

Merry