Skip to main content
Announcements
Have questions about Qlik Connect? Join us live on April 10th, at 11 AM ET: SIGN UP NOW
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
merry2018
Creator III
Creator III

Die Formeln in Diagramen aus Variablen und Tabellenfelder definieren

Hallo Zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen und zwar möchte ich Formeln mit Variablen erstellen, wie z. B. folgendes:

Avg(S5.Audit2018) und hier heißt leider die Spalte Audit2018 ich möchte aber wenn im Kalender das Jahr 2019 ausgewählt wird auch die passende Spalte darstellen, also S5.Audit2019, kann ich dies über eine Variable lösen?

Also das sobald ich 2018 wähle im Kalender, die Zahl in die Variable geschrieben wird und dann in der Formel es irgendwie folgend gestalte Avg(S5.Audit&$(vJahr) aber so funktioniert es leider nicht, was muss ich noch anpassen dafür?

Gruß 
Merry

Labels (4)
1 Reply
merry2018
Creator III
Creator III
Author

Hat hierzu niemand eine Idee? 

Oder geht das evtl. tatsächlich nicht?