Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
merry2018
Creator III
Creator III

Diagramm mit Messzeiger korrekt konfigurieren, wenn keine Daten vorhanden sind ausblenden

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung und zwar geht es um die richtige Einstellung eines Diagramms.

Ich möchte ein Diagramm mit einer Tabelle darstellen, welche in einer Spalte statt einer Formel einen linearen Messzeiger darstellt. Dieser soll aber nur abgebildet werden, wenn es auch einen Wert dafür gibt, ansonsten soll dieses Feld in der Zeile leer sein.
Ist dies mit einer If Bedingung und z. B. "0" setzen des Feldes möglich, bzw. was muss dafür eingestellt werden, denn den Messzeiger ohne Wert bekomme ich nicht weg.

Also folgende Tabelle soll mit Werten so aussehen:

ArtikelAuftragMengeMesszeiger
Teil1100225

|_______|_______|

Teil2100540 |_______|_______|

 

Und wenn bei dem ersten Teil noch der Dummy Auftrag ist, soll es folgend aussehen:

ArtikelAuftragMengeMesszeiger
Teil1Dummy 

 

Teil2100540 |_______|_______|

 

Also nur bei diesem einen Feld kein Messzeiger, aber bei den anderen schon.

 

Wer kann mir hier weiter Helfen?

 

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

 

Grüße
Merry

 

Labels (1)
0 Replies