Do not input private or sensitive data. View Qlik Privacy & Cookie Policy.
Skip to main content

Announcements
Qlik Open Lakehouse is Now Generally Available! Discover the key highlights and partner resources here.
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Diagramm

Hallo,

ich bin aus Deutschland und mein Englisch ist nicht so gut. Wir habe Qlikview neu bekommen.

ich möchte gerne auf eine Diagramm in Qlikview die möglichkeit zu haben, wenn ich auf eine Button drucke von unsere ganze KundenNummer (die Anzahl ist sehr groß) 5 kunden nummer ausschließen und die Werte (umsatz, versandkosten, .....) in Diagramm nur mit diesem KundenNummer anzeigen lassen und wenn ich noch mal auf den Button drucke, soll es die Werte von Diagramm (umsatz, versandkosten) von ganze Kunden anzeigen lassen.

gibt es überhaupt diese Möglichkeit in Qlikview. Ich habe noch nicht mit Marko gearbeitet und weiss ich auch nicht wie das funktioniert, kann mir jemand Helfen?

Danke

6 Replies
Not applicable
Author

Hallo, ist mein Deutsch nicht sehr fließend, aber ist hier die Antwort: Ja ist es möglich, ein Makro zu schreiben, um einen vorgewählten Satz Kunden auszuschließen und die Tabelle zu drucken. Sie können es ohne das Makro auch tun, gerade indem Sie Variablen in QlikView verwenden. Ist Version 8.5 oder 9 sogar besser, wo Sie die Kunden vorwählen können, die Sie ausschließen möchten, und verwendet gesetzte Analyse, um alle Kunden zu zeigen, die durch diese Vorwähler ausgeschlossen werden. Welche Version von QlikView sind Sie verwendend?

Not applicable
Author

Hallo Shideh,

http://ftp.qliktech.com/qvwebdownloads/Docs.asp

Anhand ist ein link und da ist ein API Guide, Wo verschiedene Makros geschrieben sind. Da kannste z.b schauen und versuchen in dein Auswertung zu benutzen. ich hoffe das hilft dir.

LG

Sravan

Not applicable
Author

Hallo,

Danke, wir haben version 8.5 . ich möchte gerne die Möglichkeit haben per Clik die Customer ausschließen und Analyse anzeigen und nochmal per Clik für alle Customer die Analyse anzeigen lassen.

Shideh

Not applicable
Author

Hello,
In that case, as an example, you can use sum({1-$}Sales) to show the total sales for excluded customers. You can check the Set analysis related documentation in reference manual.

Vidyut

Not applicable
Author

Hallo vidyut

Danke es hat funktioniert. ich habe andere Frage. in Kalender habe ich Month-Year (Jan 2007 ........bis Dec 2012)

ich möchte gerne wenn ich z.B. Jan 2008 selektiere alle umsätze von Jan 2007 bis Jan 2008 bekomme, und wenn ich Mai 2009 selektiere dann, die umsätze vom Mai 2008 bis 2009 bekomme (immer vom Monat Jahr select - 12 Monate).

hast du vieleicht eine Idea oder eine QVW beispiel.

Danke

Viele Grüße,

Shideh

Not applicable
Author

This is also possible using Set Analysis. I will try to post an example tomorrow