Unlock a world of possibilities! Login now and discover the exclusive benefits awaiting you.
Hi,
ich habe diese Formel um den Medianwert von Auftragsbeginn und Auftragsende mehrerer Aufträge auszurechnen:
=Median(total aggr(NetworkDays(Auftragskopf.StartDatum, Auftragskopf.EndeDatum),Auftragskopf.AuftragNr))
Das funktioniert auch wunderbar. Ich möchte nun aber Aufträge die einen Vermerk haben, nicht bei der Berechnung berücksichtigen.
Ich habe es mit einer If-Anweisung probiert, aber das hat nicht funktioniert:
=If(Auftragskopf.ZusInfo<>'MU', Median(total aggr(NetworkDays(Auftragskopf.StartDatum, Auftragskopf.EndeDatum),Auftragskopf.AuftragNr)))
Ich denke mit einer Set Analyse könnte ich diese Aufträge rausnehmen aus der Berechnung, weis aber nicht wie die Formel in einer Set Analyse implementiert werden soll.
Hoffe jmd kann mir dabei helfen.
Probiere mal:
Median({< Auftragskopf.ZusInfo -= {'MU'}>} total aggr(NetworkDays(Auftragskopf.StartDatum, Auftragskopf.EndeDatum),Auftragskopf.AuftragNr)))
Falls das nicht funktioniert, nutze auch für Start + Ende mal eine Aggregation mit only(), in die man dann auch so eine Set Analysis setzen kann.
- Marcus