Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Qlikview auf Mobilen Geräten

Guten Morgen alle zusammen,

als erstes möchte ich kurz sagen, das ich Qlikview Anfänger bin.

Nichts desto trotz, hätte ich da schon mal eine Frage.

Und zwar habe ich verschiedene Dokumente die ich auf eine QlikView SBS laufen habe.

Über den IEkann ich diese Dokumente auch ganz normal öffnen und anschauen (IE PlugIn).

Ich bekomme es aber nicht hin, das gleiche Dokumente auf einem Android Gerät an zu zeigen.

Ich bekomme es auch nicht hin, das Dokumente in einem anderen Browser wie der IE zu öffnen.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus.

11 Replies
marcus_sommer

Hallo Michael,

um andere Devices und Browser nutzen zu können, müssen diese in der Management Console freigegeben werden:

Schöne Grüße

Marcus

German User Group - Deutsche User Group

Not applicable
Author

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort.

Aber leider finde ich diese Einstellungen bei mir leider nicht.

marcus_sommer

Hallo Michael,

Du musst ein wenig danach suchen. Mein Screenshot ist von QV 10 mit der QEMC unter Documents/User Documents. Das kann aber in QV 11 anders aussehen.

Schöne Grüße

Marcus

Not applicable
Author

habe es doch noch gefunden. Habe da nun alle Hacken gesetzt.

Aber leider kann ich die Dokumenten auf den Mobilgeräten immer noch nicht öffnen.

Auch im Google Chrome geht es nicht.

Lediglich im IE können die über das IE Plugin geöffnet werden.

marcus_sommer

Normalerweise geht es so - bin mir aber nicht ganz sicher welche Einschränkungen die SBE gegenüber der Enterprise Edition mitbringt. Andere Browser sollten aber wirklich funktionieren.

Im Access Point ist wahrscheinlich das Plugin als Standard vorausgewählt, hier also auf den Pfeil bzw. + Zeichen drücken und den Client auswählen.

Schöne Grüße

Marcus

Not applicable
Author

Danke Markus für deine Hilfe,

habe nun alle möglichen Konstellationen mit den Einstellung durchgespielt.

Ich bekomme aber die Dokumente nur im IE angezeigt.

In jedem anderen Browser funktioniert es irgendwie nicht.

marcus_sommer

Mit welcher QV Version und welchen Browsern hast Du es probiert? Sind die Anwendungen vorhanden oder können sie nicht geöffnet werden? Was passiert, wenn Du es probierst - Nichts/Fehlermeldungen?

Welche Authentifizierung wird verwendet? Werdet Ihr beim Öffnen des AccessPoint nach Login-Daten gefragt? Wenn Ihr NT mit SSO verwendet, werden die Windows-Anmeldedaten durch den IE (meistens per default) direkt zum Server durchgeroutet, bei anderen Browsern muss man das konfigurieren (about:config).

Wenn das nicht hilft, mach mal ein paar Screenshots vom Zugriffsversuch am AccessPoint und den Einstellungen der Management Console.

Schöne Grüße

Marcus

Not applicable
Author

Morgen Marcus,

probiert habe ich es mit einen Google Chrome und mit einem Safari.

Die QV Version ist 11.20-SR9

Es passiert einfach gar nichts. Das Dokument wird nur wie folgt angezeigt.

Bild 13.png

Zum Login wird die Windows Authentifizierung verwendet. Also login mit Domäne\user.

Da ich nun nicht genau welche Einstellungen du genau meinst, habe ich hier mal mehrere Screens gemacht.

Bild 14.png

Bild 15.png

Bild 16.png

Bild 17.png

Bild 18.png

marcus_sommer

Hallo Michael,

wenn ich es richtig interpretiere, sind die Anwendungen vorhanden, es fehlt aber ein Client um die Anwendung zu öffnen. Ich denke, dass hier (in der Management Console) immer noch bestimmte Optionen nicht bzw. nicht richtig gesetzt sind - aber keine Ahnung welche. Sofern nicht noch von Anderen Hinweise kommen ( Henric Cronström ), solltest Du Dich an den Qlik Support oder Deinen Partner wenden - trial and error macht hier keinen Sinn, sondern eher mehr kaputt. Gab es eigentlich irgendwelche Probleme/Besonderheiten bei der Installation?

Schöne Grüße

Marcus