Unlock a world of possibilities! Login now and discover the exclusive benefits awaiting you.
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert aus welchen Gründen auch immer das Section Access nicht. Folgender Fall:
BINARY [\\...];
Section Access;
LOAD * INLINE [
ACCESS, USERID, PASSWORD, Kunde
ADMIN, ADMIN, ADMIN, A
];
Section Application;
LOAD * INLINE [
KundenName, Kunde
ABSS, A
];
Zunächst lade ich das gesamt Datenmodell über den BINARY LOAD in das Script. Danach lege ich eine User an der ADMIN heißt und der nur den Kunden A sehen darf (Feld Kunden Name). Das Feld KundenName ist übrigens Bestandteil eines HIERARCHY LOAD aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?! DIe zweite inline Tabelle verweißt über den KundenName auf die eigentliche Tabelle.
Wenn ich mich ´mit dem Admin anmelde kann ich trotzdem alle Kunden sehen.
Was mache ich falsch 😃
Viele Grüße
Hallo Thomas,
soweit ich weiß, müssten beide Statements (Binary und SA) an erster Stelle in der Scriptausführung stehen, bedeutet sie können nicht miteinander kombiniert werden. Als Lösung könntest Du die Section Access entweder in die qvw, aus der Du Binary laden möchtest, implementieren oder Du lädst anstatt der qvw die qvd's von deren Tabellen.
Schöne Grüße
Marcus
Sind diese Eigenschaften des Dokuments aktiviert?
-> Eingrenzen de Daten aufgrund van Zugriffsbeschränkungen
-> Restriktiver Modus
Wenn ich die Section Access in die QVW schreibe aus der ich mit dem Binary Load lade, besteht nur eine Beschränkung auf das Datenmodell. Da die User aber das Layout öffnen, werden sie dort nicht nach Benutzer und Passwort gefragt.
Ich habe gerade die Binary Load ins Hidden Script geschrieben und Section Access in das normale Script. Das wird dann auch ohne Probleme ausgeführt aber die Beschränkung auf den jeweiligen User nicht durchgeführt. Muss zwischen Section Access Tabelle und der Tabelle auf der man eine Beschränkung durchführen will eigentlich eine zusätzliche Tabelle stehen? Also kann man nicht direkt von Section Acces Tabelle auf eine andere Tabelle verweißen?
Section Access;
LOAD * INLINE [
ACCESS, USERID, PASSWORD, SAFirma
ADMIN, ADMIN, ADMIN, 1
USER, USER, USER, 2
];
Section Application;
LOAD * INLINE [
Firma, SAFirma
*, 1
ABC GmbH, 2
];
Habe ich aktiviert. Funktioniert aber leider nicht!
Hallo Thomas,
Binary zu laden bedeutet, das komplette Datenmodell der zu ladenen qvw erstmal 1:1 zu übernehmen. Das schließt Section Access generell mit ein, allerdings wird es vermutlich nur funktionieren, wenn in der ursprünglichen und in der neuen qvw alle Section Access relevanten Optionen richtig gesetzt sind. Das meint, nur die Section Access Tabelle in der source-qvw zu laden, ohne Section Access in der Optionen zu aktivieren, wird wohl nicht funktionieren.
Im Anschluss an ein binary load kann aber scheinbar nicht nur das allgemeine Datenmodell, sondern auch die Section Access modifiziert werden - http://community.qlik.com/search.jspa?q=binary%2C+section+access.
Insgesamt kommst Du um ein wenig probieren (so systematisch wie möglich) nicht herum. Ganz wichtig behalte Dir immer mindestens eine Kopie der Anwendungen ohne Section Access als Backup, denn man kann sich ganz schnell selbst (für immer) aussperren.
Schöne Grüße
Marcus
One of the conditions is that reduction field name and field values must by in the upper case, that is KUNDE, not Kunde, and SAFIRMA, not SAFirma.
In addition to the hint from Michael Solomovich - the basic rules of section access must be applied:
Schöne Grüße
Marcus