Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Armin_Peters
Contributor
Contributor

Tabellenstruktur wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin neu bei QlikView und möchte mir gerne die Tabellenstruktur anzeigen lassen. Wenn ich allerdings auf das Symbol für die Tabellenstruktur klicke, wird diese nicht angezeigt und ich kann auch nicht mehr weiterarbeiten. Ich muss dann QlikView über den TaskManager schließen und neu starten. Habe auch schon neu installiert, aber dadurch konnte das Problem leider auch nicht behoben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Armin Peters

1 Solution

Accepted Solutions
marcus_sommer

Das klingt sehr danach, dass die Tabellenstruktur außerhalb des sichtbaren Screens angezeigt wird oder auch von anderen Fenstern verborgen wird. Sowas passiert gerade bei Multi-Monitor-Umgebungen öfter, da sich die verschiedenen Qlik-Fenster jeweils ihre letzte Position merken. Also schau mal, ob das Fenster irgendwo links/rechts/oben von Deinem Monitor ist oder erzwinge Mal über die Anzeigeeinstellungen, dass alles auf dem Haupt-Monitor gezeigt wird.

Falls das alles nicht hilft, kann man die Fenster-Positionen auch über die Settings.ini manipulieren bzw. man löscht diese einfach, verliert dann aber auch weitere User-Settings, wie die Favoriten-Liste, Lizenz-Informationen u.ä. die man dann neu setzen müsste.

- Marcus

View solution in original post

2 Replies
marcus_sommer

Das klingt sehr danach, dass die Tabellenstruktur außerhalb des sichtbaren Screens angezeigt wird oder auch von anderen Fenstern verborgen wird. Sowas passiert gerade bei Multi-Monitor-Umgebungen öfter, da sich die verschiedenen Qlik-Fenster jeweils ihre letzte Position merken. Also schau mal, ob das Fenster irgendwo links/rechts/oben von Deinem Monitor ist oder erzwinge Mal über die Anzeigeeinstellungen, dass alles auf dem Haupt-Monitor gezeigt wird.

Falls das alles nicht hilft, kann man die Fenster-Positionen auch über die Settings.ini manipulieren bzw. man löscht diese einfach, verliert dann aber auch weitere User-Settings, wie die Favoriten-Liste, Lizenz-Informationen u.ä. die man dann neu setzen müsste.

- Marcus

Armin_Peters
Contributor
Contributor
Author

Hallo Marcus,

hat wunderbar geklappt.

Vielen Dank!

Armin