Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Anzahl MA für einen bestimmten Zeitraum anhand von Eintritts- und Austrittsdatum

Hallo qlikview-Community, folgendes Anliegen:

Ich habe eine Tabelle mit Personalstammdaten die ein Feld "EintrittDatum" und ein Feld "Austrittdatum" enthält. Jetzt hätte ich gerne ein Diagramm, in dem für einen Zeitraum, z.B. Jan - Dez 2012 jeweils die Anzahl der Mitarbeiter dargestellt wird.

Mir fehlt leider jede Idee, wie das machbar sein könnte. Ich bin mir schon unsicher, wie ich den Kalender überhaupt mit den Personalstammdaten verknüpfe. Ich will das Kalenderdatum ja weder nur mit dem Eintrittsdatum noch mit dem Austrittsdatum sondern mit der Zeitspanne zwischen Ein- und Austritt verknüpfen. Oder denke ich da völlig falsch?

Kann mir da jemand weiterhelfen??

2 Replies
mreinders
Creator III
Creator III

Hallo,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem (http://community.qlik.com/message/478502#478502)

Hat sich vielleicht schon was ergeben, wie man so etwas machen kann?

Gruß

Michael

khag_hs
Contributor II
Contributor II

probier's mal so:

Jahr:

LOAD * INLINE [
    Jahr, Anfang, Ende
    2011, 01.01.2011, 31.12.2011
    2012, 01.01.2012, 31.12.2012
    2013, 01.01.2013, 31.12.2014
]
;

Personen:
LOAD * INLINE [
    Name, Eintrittsdatum, Austrittsdatum
    Hans, 01.01.1995,
    Erna, 31.05.2014, 01.07.2014
    Otto, 01.01.2013,
    Kunigunde, 01.01.2012, 31.12.2013
]
;

IntervalMatch (Ende)
load Eintrittsdatum, Austrittsdatum
resident Personen;