Skip to main content
Announcements
Have questions about Qlik Connect? Join us live on April 10th, at 11 AM ET: SIGN UP NOW
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
merry2018
Creator III
Creator III

Set Analyse mit GetFieldSelections

Hallo Zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage und zwar kann ich in einem SetAnalyse für ein Feld die Selection von einer Auswahl verwenden?

Und zwar z. b. folgendes 

sum({<DateiJahr={"GetFieldSelections(KalenderJahr"}>Zahlen}

ich möchte das Ausgewählte Jahr zum Anzeigen der Dateien verwenden, da diese Tabellen über ein anderes Feld verknüpft sind kann ich es nicht über dieses Jahr machen, geht es über diesen Umweg das ich es trotzdem anzeige??

 

Grüße
Merry

Labels (3)
1 Solution

Accepted Solutions
marcus_sommer

Ja, grundsätzlich geht das (mit ein paar Syntax-Anpassungen):

sum({<DateiJahr={"$(=GetFieldSelections(KalenderJahr))"}>} Zahlen)

Besser ist aber vermutlich das hier:

sum({<DateiJahr = p(KalenderJahr)>} Zahlen)

- Marcus

View solution in original post

2 Replies
marcus_sommer

Ja, grundsätzlich geht das (mit ein paar Syntax-Anpassungen):

sum({<DateiJahr={"$(=GetFieldSelections(KalenderJahr))"}>} Zahlen)

Besser ist aber vermutlich das hier:

sum({<DateiJahr = p(KalenderJahr)>} Zahlen)

- Marcus

merry2018
Creator III
Creator III
Author

Es funktioniert beides.

Danke und Gruß
Merry