Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Farbe im Feld

Hallo,

folgendes Problem. Ich berechne im einem Tabellendiagramm Abweichungen (%) von zwei zuvor berechneten Spalten.

((Column(2)/Column(1))-1)*-1

Diese liefert mir die korrekten Ergebnisse bspw. 5,11%. Frage, wieso wird das Ergebnis korrekt als Prozentwert in die Tabelle geschrieben? Eigentlich ist das Ergebnis ja 0,0511444.

Nun zum Problem. Ich möchte das in den Spalten alle Werte die >= 25% sind markiert werden. Dazu verwende ich im Moment folgende Formel.

=if((((Column(2)/Column(1)))-1)*-1) >= 25, red())

Mit 0,25 funktioniert es auch nicht.

Was mache ich da falsch?

Viele Grüße

3 Replies
Not applicable
Author

Ich werde etwas genauer.

Folgende Tabelle soll entstehen.

a.JPG

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich würde gerne die Zu- bzw. Abnahme immer von B zu A betrachten und dann in der Spalte Differenz den jeweiligen Wert und in der Spalte Differenz den jeweiligen %tualen Wert besitzen.

Wie müssten die Formel genau aussehen? (Mit Column gerechnet)

Viele Grüße

Not applicable
Author

Für die % Abweichung benutze ich dir Formel (Column(1) / Column(2))

Bei den Werten Column(1) 50.199,98 zu Column(2) 47632,53 erhalte ich eine %tuale Abweichung von 105,39% im Tabellendiagramm. In der TextBox wird mir allerdings 1,0539... angezeigt, also das korrekte Ergebnis dieser Berechnung. Warum wird im Tabellendiagramm eine "falsche" Darstellung des Wertes gewählt.

Wie schaffe ich es das im Tabellendiagramm 5% (Steigerung) angezeigt wird?

Viele Grüße und Danke

Not applicable
Author

Hallo,

Bitte Prüfe im Reiter Zahlen die Formatierung deiner Werte.

Hier kannst du die Formatierung anpassen. Vllt. ist in den Dokumenteinstellungen der Formelstandard geändert, oder es ist einfach das Prozent-Häcken aktiviert.

Wenn du möchtest, dass nur 5,39% in dem Ergebnis steht rechne doch einfach >> =(Column(1) / Column(2))-1 <<

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß