Skip to main content
Announcements
Have questions about Qlik Connect? Join us live on April 10th, at 11 AM ET: SIGN UP NOW
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Filter über Button setzen

Guten Tag,

ich habe in meiner Analyse einen Button 'Button1' integriert der eine Variable 'vFix' von 0 auf 1 setzt. In einem Diagramm wird durch diese Variable eine Formel aktiviert wenn sie auf den Wert 1 gesetzt wird.

Desweiteren habe ich eine Tabellenbox in der unter dem Feld Kunden, die Werte A, B und C vorzufinden sind.

Wie kann ich einen Filter aufbauen sodass beim betätigen des Buttons 'Button1' und das damit in Verbindung stehende setzen der Variabel 'vFix' von 0 auf 1, nur die Werte A und B in der Tabellenbox im Feld Kunde angezeigt werden?

Viele Grüße

3 Replies
marcus_sommer

Eine Tabellenbox kann nur über Selektionen gefiltert werden, das bedeutet, beim Drücken des Buttons müsste noch eine Auswahl-Aktion über das Feld "Kunden" mit den Werten ('A'|'B') ausgeführt werden.

Alternativ kann man aber häufig auch eine Straight-Table als Tabellenbox nehmen und dann die Dimensionen per Formel beschränken: if(vFix = 1, Kunden, null()) und Null-Werte in den Optionen ausblenden.

- Marcus

Not applicable
Author

werfen Sie einen Blick

hoffe, das hilft 🙂

Not applicable
Author

komplexeres Beispiel

sc_01_147290.png

Und

sc_02_147290.png