Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Pivottabelle

Hallo zusammen ich habe eine Pivottabelle in welcher eine Hierarchie abgebildet wird. Auf der ersten Stufe solle eigentlich nur 1 Anfangsknoten erstellt werden, doch irgendwie gibt es da noch einen welcher aber unbenannt ist (angezeigt wird "-") aber Zahlen enthält. Wie muss die Bedingung in der Pivottabelle definiert sein damit er diesen Knoten nicht anzeigt?

Der erst Knoten meiner Hierarchie heißt Umsatz. Es soll also nur dieser erste Knoten in der Pivottabellle angezeigt werden und natürlich die danach folgenden Knoten die von dem ersten abhängig sind.

Kann ich irgendwo eine Bedingung schreiben welche irgendwie "Zeige nur Knoten Umsatz an" ausführt. Wahrscheinlich über die set Analysis?

1 Solution

Accepted Solutions
marcus_sommer

Das "-" bedeutet, das bestimmte Fakten-Werte keine (vollständige) Zuordnung zu der Hierachie haben und NULL sind. Beheben lässt sich das ganz leicht, bei jeder Dimension kann man anhaken, dass NULL ausgeblendet werden soll.

- Marcus

View solution in original post

1 Reply
marcus_sommer

Das "-" bedeutet, das bestimmte Fakten-Werte keine (vollständige) Zuordnung zu der Hierachie haben und NULL sind. Beheben lässt sich das ganz leicht, bei jeder Dimension kann man anhaken, dass NULL ausgeblendet werden soll.

- Marcus