Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Darstellung eines Kunden anhand mehreren Monaten mit 2 Werten

Qlik.png

Hallo,

ich wollte die folgende Darstellung (im PP dargestellt) im Qlik wiedergeben, jedoch funktioniert es nicht mit meiner Exelfile. Kann mir jemand helfen?

Oben die Exelliste mit POT/EING/GESMT(jeweils mit Monat und Jahr versehen).

Grüße

1 Reply
marcus_sommer

Hallo Booby,

wie sieht denn Deine Datenquelle aus - es ist hoffentlich nicht das Excel-File, wenn ja, müsste es mit Crosstable eingelesen und anschließend aufbereitet werden, am Ende sollte sich eine Datenstruktur wie diese ergeben:

BSNR     Name     Zeitraum     Wert-Art     Wert

1            Muster    08-2012      POT           7

1            Muster    08-2012      EING          38

.....

Das könnte man dann sehr einfach in Pivots oder Diagrammen mit Zeitraum und Wert-Art als Dimension und sum(Wert) als Formel darstellen.

Schöne Grüße

Marcus

German User Group - Deutsche User Group