Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Anonymous
Not applicable

Keep

Hallo,

ich habe eine Tabelle, mit einer Artikel-Information hinter der die Info's über Lagerbestände liegen.

Artikel Lagerbestand

G1      100 Stück

G2      200 Stück

G3      300 Stück

Es existiert noch eine zweite Tabelle mit der Information zur Ressourcenliste. Der Aufbau ist wie folgt:

Verkaufsartikel     Unterartikel

A1                         G1

A1                         G3

A2                         G3

A3                         G1

A3                         G2

A3                         G3

A4                         G2

Im Datenmodell haben  die G-Felder untersch. Definitionen. D.h. mit Link zum Lagerbestand ist Feldbezeichnung in QV abweichend zur

Bezeichnung innerhalb der Ressourcenliste (Artikel: GArtikel / Artikel aus Ressourcenliste: UArtikel).

Nun möchte ich die beiden Informationen miteinander verknüpfen. D.h. ich möchte wissen zu welchem G-Artikel Lagerbestand vorhanden, jedoch keine Verwendung in einer Ressourcenliste existiert.

Wie kann ich die beiden Tabellen verknüpfen ohne das Datenmodell aufzublähen?

Ich hatte an den Befehl left Keep gedacht. Aber irgendwie funktioniert das nicht.

Vielen Dank für eure Ideen!

Grüße

1 Reply
marcus_sommer

So wirklich klar ist es mir nicht, was hier wie miteinander verknüpft werden soll. Wenn man nur die beiden hier abgebildeten Tabellen betrachet, würde es ausreichen eines der Felder umzubennen oder auch für die Verknüpfung doppelt, mit dem entsprechenden Feldnamen einzuladen.

Wenn die Inhalte der zu verknüpfenden Felder nicht gleich sind, müssten diese erst mit irgendeiner Logik harmonisiert werden, z.B. mit String-Funktionen oder auch durch ein Mapping.

- Marcus