Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Wie kann ich Daten in eine qvw Datei bei jedem Laden hinzufügen?

Hallo,

ich habe eine Quelldatei die jeden Tag auf dem Server abgelegt wird und einen Export-Datumsstempel für jeden Datensatz hat.

Ich möchte nun, um eine Historie aufbauen zu können, die Daten beim Ausführen des Ladesskripts nicht löschen, sondern hinzufügen.

Wie kann man das machen?

Danke

Gruß

Andreas

1 Reply
marcus_sommer

Hallo Andreas,

hierfür müsstest Du die Daten inkrementell laden. Das meint, die Daten einlesen und als qvd-file speichern und beim nächsten Laden werden die Daten aus dem qvd-File geladen und nur noch die neuen/geänderten Daten aus den Quelldaten, wobei meist über ein Datum oder ein exist(KEY) die Datensätze identifiziert werden. In der Hilfe gibt es hierfür gute Beispiele, wie auch hier:

http://community.qlik.com/search.jspa?q=incremental&type=document

http://community.qlik.com/message/290642#290642

Schöne Grüße

Marcus

http://community.qlik.com/groups/german-user-group