2 Replies Latest reply: Mar 29, 2016 3:10 AM by Hanno Oetken RSS

Zinsen berechnen

Hanno Oetken

Hallo zusammen,

ich bin ein echter Neuling, war Qlik Ansicht angeht.

Momentan Möchte ich gerne veranschaulichen wie sich das Zahlungsverhalten eines Kunden im Laufe einer bestimmten Zeit entwickelt, diese hat auch ohne Probleme funktioniert. (Mittels der Einstellungsfunktion "Akumulation")

Gerne Würde ich addition den Verlust der versäumten (verspätete) zahlungen Profilierung mittels eines Zinssatzes errechnen und den Verlauf wie auch das Zahlungsverhalten in Einems Liniendiagramm anzeigen.

Leider fehlt mir die entsprechende Formel hierzu ....

Gegeben Sind folgende Daten: Zins, Fälligkeit in Tagen, Umsatz - (manuell BZW. Excel Kann hiermit BEREITS rechnen)

Kennt jemand eine Formel?

Dankeschön und Gruß!

• Re: Zinsen berechnen
          Stefan Wühl

Hanno,

erstmal Willkommen im Forum.

Ich nehme mal an, deine Frage ist noch offen (du hast den Thread (versehentlich?) als 'Assumed Answered' gekennzeichnet), oder? Falls die Frage nicht mehr offen ist, wäre ein kurzer Kommentar dazu hilfreich (du kannst natürlich auch die Lösung posten, sie ist vielleicht auch für andere hilfreich).

Außerdem ist die Forumsprache Englisch, wenn Du auf Deutsch posten willst, kannst du das in der deutschen Benutzergruppe machen:

German User Group - Deutsche User Group

Wenn die Frage also noch offen ist, dann poste bitte ein paar mehr Information, am wichtigsten ein paar Datensätze, das gewünschte Ergebnis und falls bekannt, den Rechenweg um von den Datensätzen zum Ergebnis zu kommen.

Gruß,

Stefan