Skip to main content
Announcements
Introducing a new Enhanced File Management feature in Qlik Cloud! GET THE DETAILS!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mmitteregger
Contributor
Contributor

Fokus auf Inputbox behalten

Hallo Community,

wir scannen einen Artikel via Handscanner ein. Nach dem Scan wird mit Enter bestätigt mittels prefix (CR). Dann verliert man den Fokus auf das Inputfeld. Ist es möglich danach den Fokus automatisch wieder auf das Inputfeld zu legen um einen anderen Artikel zu scannen?

 

Lg

Michael

2 Replies
marcus_sommer

Hallo Michael,

 

ich glaube, dass wird eher nicht möglich sein. Am nächsten liegt hierbei der Gedanke mit Makros, allerdings ist mir kein Statement bekannt, mit dem man den Fokus direkt auf die Variableneingabe setzen kann - auf das Objekt geht, aber nicht innerhalb des Objektes. Möglicherweise könnte man aber eine Extension hierfür einsetzen - kenne aber auch hier nichts in der Richtung, es sei denn man nutzt eine Tabelle und schreibt die Werte in eine Datenbank - ist dann aber vielleicht schon ein Workaround mit (zu) vielen Ecken.

 

Vielleicht ist es eine Alternative hierfür eine Listbox (mit natürlich vorher eingelesenen / generierten Werten - in einer Dateninsel ?) zu verwenden.


Schöne Grüße

Marcus

mmitteregger
Contributor
Contributor
Author

Hallo!

 

Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde eine andere Lösung suchen.

 

Lg

Michael