Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Angezeigte Zeilen ausbleden

Hallo zusammen,

Ich habe hier zwar schon einiges gelesen aber finde einfach keine Lösung. Ich denk glaub ich grad völlig verdreht.

ich will in meiner Tabelle nur Zeilen ausgeben die bei der Lieferung einen Wunschtermin haben der <=Today ist. mit meiner formel in den dynamischen Dimensionen =if(Wunschtermin<=Today(),Wunschtermin)   zeigt er mir aber einfach bei den Wunschterminen die größer als Today sind, nichts mehr an.

Ich will einfach eine fixierte Auswertung für unseren Einkauf, die nichts anderes macht als alle offenen Lieferungen zu zeigen, deren Wunschtermin spätestens heute ist. Ich checks einfach nicht wie das funktioniert.

lg

Dominik

10 Replies
MarcoWedel

Hallo Dominik,

please post sample data and expected result.

Danke

Gruß

Marco

simondachstr
Luminary Alumni
Luminary Alumni

Pruef mal, ob Wunschtermin & Today() die selbe Einheit/das selbe Format haben..

Not applicable
Author

today und der Wunschtermin haben die gleiche Einheit, anbei ein Auszug aus meiner DB als Excel, hier sind Daten drinnen die schon in der Vergangenheit liegen, aber auch welche die in der Zukunft liegen. Es sollen nur die angezeigt werden die <today()bzw. <today()+Variable sind.

hoffe ihr habt eine Idee, ich checks einfach nicht.

simondachstr
Luminary Alumni
Luminary Alumni

Bei mir funktionierts einwandfrei.. probier dich mal aus - hab Dir meine App hochgeladen.

Not applicable
Author

hi

danke für das Beispiel. ich check nur nicht, bei dir funktioniert es aber bei mir geht's einfach nicht. ich habe als Dimension Wunschtermin eingetragen und unter den Formeln deine Formel eingetragen, wobei ich nicht ganz verstehe was deine Formel genau macht.

Was macht diese, hab ich sonst noch was vergessen?

simondachstr
Luminary Alumni
Luminary Alumni

Schau mal bitte in dein Skript erster tab... die ganzen SET statements... kannst du die mal reinkopieren?

Not applicable
Author

SET ThousandSep='.';
SET DecimalSep=',';
SET MoneyThousandSep='.';
SET MoneyDecimalSep=',';
SET MoneyFormat='#.##0,00 €;-#.##0,00 €';
SET TimeFormat='hh:mm:ss';
SET DateFormat='DD.MM.YYYY';
SET TimestampFormat='DD.MM.YYYY hh:mm:ss[.fff]';
SET MonthNames='Jan;Feb;Mrz;Apr;Mai;Jun;Jul;Aug;Sep;Okt;Nov;Dez';
SET DayNames='Mo;Di;Mi;Do;Fr;Sa;So';

simondachstr
Luminary Alumni
Luminary Alumni

Gut, daran liegt's dann nicht, da dein DateFormat und TimestampFormat dem Wunschtermin entspricht.

Eventuell koennte ich dir noch helfen wenn du mir eine exemplarische Kopie deiner App hochlaedst..

Not applicable
Author

also ich habs jetzt nochmal probiert ganz einfach mit if(wunschdatum<= Today(), Wunschtermin als dynamische Dimension und NULL Werte ausschließen, jetzt funktionierts, ich habs allerdings genau das gleiche gestern auch schon probiert und es hat nicht funktioniert. wichtig ist, jetzt läufts, aber mir kommt deine Herangehensweise ziemlich kompliziert vor. warum machst du das so?