Skip to main content
Announcements
Accelerate Your Success: Fuel your data and AI journey with the right services, delivered by our experts. Learn More
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Claus_Birmele
Contributor III
Contributor III

Export eines Tabellendiagrammes nach Excel - über einen Button

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich bin am überlegen, ob ich unsere Inventurauswertung mit Hilfe von Qlikview verbessern und revisionssicherer machen kann. Die Idee dahinter ist, dass ich per Qlikview verschiedene Tabellendiagramme per Button im Excelformat speichern kann, damit verschiedene Mitarbeiter die Daten dort anpassen können. Ich kann über die Funktion "obj.export" schon QVD-Dateien speichern, was mir sehr viel geholfen hat. Aber ich würde gerne eine Möglichkeit schaffen, dass ich das im Excelformat speichern könnte. Die Datei hat einfach nur ein paar Spalten.

Da steht z.B. drin:

Artikelnummer | Bezeichnung | akt.VK-Preis | Preis gültig bis | letztes VK-Datum

102400 | Welle 20x120 | 1,20 | 31.12.2022 | 01.07.2022

Nachdem ein Mitarbeiter die Datei überprüft und ggf. überarbeitet hat möchte ich gerne diese Excel-Datei als Basisdatei in einem QV einlesen (deshalb der Export nach Excel). Das einlesen ist kein Problem - nur der Export. Gibt es hier eine einfache Lösung? Viele Grüße vom Bodensee - Claus Birmele

Labels (1)
0 Replies