Skip to main content
Announcements
Introducing Qlik Answers: A plug-and-play, Generative AI powered RAG solution. READ ALL ABOUT IT!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Undercover
Contributor II
Contributor II

Selektion einer Binary

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine Binary durch den Enduser einer App selektieren zu lassen?

Ich möchte eine Vorlage für User mit eingeschränkten Berechtigungen erstellen. Auf einem Arbeitsblatt soll der User eine Datengrundlage auswählen und dann neu laden. Ist das grundsätzlich möglich? Ich habe bisher nur gesehen, dass man den Pfad innerhalb des Binary-Befehls mit einer Variable variabel gestalten kann. Da zukünftig eine bisher nicht bekannte Anzahl an QVFs zur Verfügung stehen soll, möchte ich nicht für jede eine gesonderte App im Stream ablegen.

Vielen Dank 🙂

Labels (1)
1 Reply
Mark_Leifeld
Partner - Contributor III
Partner - Contributor III

Hi Undercover, 

 

für deinen Anwendungsfall könnte ODAG auch Interessant sein. User wählen in einer Selection App Filter aus, aus welchen dann Detail Apps auf Basis verschiedener Template generiert werden. Die Grundidee ist hier zwar große Datenmengen verfügbar zu machen aber eventuell ist das auch was für dein Anwendungsfall. 

Folgendes Video erklär ODAG kurz:

--> https://www.youtube.com/watch?v=Ft3I00-g4H4

Zu deinem Ansatz: 

Du kannst den Usern an der Oberfläche mit Hilfe verschiedene Objekte so eine Funktionalität bauen. 

Auf Anhieb fällt mir folgender Ansatz ein: 

- Variable Input Objekt als Drop Down mit verschiedenen Werten(Binarys) die eine User Auswählen kann. Ggf. arbeitest du mit zwei Variablen. Eine für den User an der Oberfläche mit einer Datenbeschreibung in natürlicher Sprache. Ein zweite die auf Basis der ersten die AppID für den Binary load enthält.

- Button mit Reload Funktion. 

- Ein paar Textobjekte um den User durch den Prozess zu leiten