Unlock a world of possibilities! Login now and discover the exclusive benefits awaiting you.
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Wie kann ich in QlikView folgende Auswahlmöglichkeit für das Datum zur Verfügung stellen:
Oktober 2010 bis Oktober 2011
Momentan nutze ich eine Listbox für Monate und eine Listbox für Jahre.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Mariella
Hallo Mariella,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb mal eine Bsp.-App - zwar in engl, sollte aber klar sein. Der laufende Monat, den ich meinte, ist hier das Feld "MonthYear".
Roland
Hallo Mariella,
eigentlich sollte das mit den Listboxes ohne weiteres möglich sein. Eine weitere Möglichkeit wäre, während des Ladevorgangs ein zusätzliches Feld "laufender Monat" (z.B. in der Art 09-2011, 10-2011, 11-2011 usw.) zu generieren. Hiermit kann man dann sehr schön solche Monatszeiträume über eine einzige Listbox auswählen.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
danke für die Antwort.
Leider ist es mit den Listboxen nicht möglich - wenn ich 2010 u 2011 markiere, dann nimmt er mir immer Januar bis Oktober von jeweils 2010 un 2011.
Die Möglichkeit des Ladevorganges habe ich nicht ganz verstanden.
Wird dies direkt im Skript geladen?
Grüße
Hallo Mariella,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb mal eine Bsp.-App - zwar in engl, sollte aber klar sein. Der laufende Monat, den ich meinte, ist hier das Feld "MonthYear".
Roland
Sorry, war zu schnell.
In Ergänzung zu oben: Bsp. mit kleiner Korrektur beim Generieren des "MonthYear"
Roland
Perfekt, genau so etwas brauche ich....
VIELEN DANK