Unlock a world of possibilities! Login now and discover the exclusive benefits awaiting you.
Guten Tag zusammen
Ich habe ein Tabellendiagramm mit 5 Dimensionen und etwa 40 Formeln. Die Formeln können dynamisch, über eine Variable gesteuert, versteckt werden.
Nun möchte ich eine weitere Dimension hinzufügen, welche zur 6. Spalte werden soll, doch diese neue Dimension wird im Diagramm hinter den Formelspalten dargestellt und wenn ich die Spalte via Drag and Drop in Richtung links ziehe, passiert nichts, solange die neue Position sich innerhalb der Formeln befindet. Wenn jedoch die neue Position in den Bereich der bisherigen Dimensionen zu liegen kommt, bleibt die neue Dimension dort, doch wird eine andere Dimension hinter die Formeln verschoben.
Dieses Verhalten passiert nur bei Diagrammen mit vielen Spalten.
Frage: wie schaffe ich es nun, in das bestehende Diagramm eine Dimension einzufügen, so dass diese hinter der letzten Dimension angezeigt wird?
Hallo zusammen
Hier Lösung, wie ich mein Diagramm wieder auf die Reihe gekriegt habe:
Als erstes habe ich eine neue Formel eingefügt, dann die neue Dimension und dann die neue Formel wieder gelöscht.
In der Folge konnte ich weitere Dimension ohne Fehler hinzufügen.
Vielen Dank und Grüsse
Valerio
Hallo Valerio,
kannst Du die neue Spalte nicht einfach zwischen die 4. und 5. Spalte und die dann an Position 6 gerutschte Spalte wieder auf Position 5 ziehen?
Wenn möglich, lade bitte eine Applikation mit Testdaten zum Ausprobieren hoch.
Danke
Gruß
Marco
Hallo Valerio,
normalerweise sollte sowas nicht passieren, möglicherweise ist die Tabelle aber defekt (hatte letztens einen ähnlichen Fall, bei dem eine Pivot sich nicht merken konnte, welche Dimensionswerte auf- bzw. zugeklappt werden sollte) und wirklich nichts half und ich musste die Pivot neu erstellen .
Als erstes würde ich aber versuchen die Tabelle in eine Pivot umzuschalten, anzupassen und wieder zurückstellen oder vielleicht auch gänzlich die Pivot beibehalten.
Schöne Grüße
Marcus
Hallo Marco
Danke für die Reaktion und sorry für die späte Antwort meinerseits.
Ich habe die einfachsten Dinge wie deinen schon versucht, doch gibt es ab einer gewissen Anzahl Formeln anscheinend das Problem, dass das Diagramm die Position der angezeigten Spalte nicht korrekt berechnen kann.
Leider habe ich im Moment keine Zeit weitere Untersuchungen anzustellen, doch wir haben nun in unserer Firma einen Weg gefunden, wie man es trotzdem hinkriegt. Ich versuche morgen den genauen Hergang hier zu posten.
Vielen Dank und Grüsse
Valerio
Hallo Marcus
Auch dir vielen Dank für die Reaktion. Bitte siehe die Antwort an Marco.
Viele Grüsse
Valerio
Hallo zusammen
Hier Lösung, wie ich mein Diagramm wieder auf die Reihe gekriegt habe:
Als erstes habe ich eine neue Formel eingefügt, dann die neue Dimension und dann die neue Formel wieder gelöscht.
In der Folge konnte ich weitere Dimension ohne Fehler hinzufügen.
Vielen Dank und Grüsse
Valerio