Do not input private or sensitive data. View Qlik Privacy & Cookie Policy.
Skip to main content

Announcements
Join us in Toronto Sept 9th for Qlik's AI Reality Tour! Register Now
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
vinz_muc
Contributor II
Contributor II

Fehler in Farbcode

Liebe Community,

in meinem Kreisdiagram habe ich folgende Dimension festgelegt:
=if(NetWorkDays(Bericht_Eingang_Letzter +1, Today()) > 10, '> 10 Tage',
if(NetWorkDays(Bericht_Eingang_Letzter +1, Today()) >= 7, '7 - 10 Tagen',
'< 7 Tagen'))

Als Kennzahl verwende ich:
count(if(Arztbriefe_vorhanden = '1' and Entlassen_nicht_abgerechnet = '1', Fallnummer))

Mit dieser Kombination funktioniert alles wunderbar und die Daten werden korrekt visualisiert.

Nun füge ich einen Farbcode hinzu, benutze wieder die Kennzahl, um meine Fälle zu zählen und gebe die Farbe somit an. Jedoch habe ich das Problem, dass meine Fälle <7 Tage und >10 Tage beide in grün angezeigt werden. Wie komme ich hier auf eine Lösung?

Farbcode:
If(Count(if(Arztbriefe_vorhanden = '1' and Entlassen_nicht_abgerechnet = '1', Fallnummer)) > 10,
RGB(144, 238, 144), // Rot für > 10
If(Count(if(Arztbriefe_vorhanden = '1' and Entlassen_nicht_abgerechnet = '1', Fallnummer)) >= 7,
RGB(255, 182, 193), // Gelb für 7 - 10
RGB(255, 255, 102) // Grün für < 7
)
)

Labels (4)
2 Replies
marcus_sommer

Der Farbcode mit dem count() passt logisch nicht zur Dimension, die ja Datumsdifferenzen beinhaltet. Probiere doch mal die Dimensionsformel als Basis für die Farbcodierung.

vinz_muc
Contributor II
Contributor II
Author

Stimmt, vielen Dank für den Input!

So scheint es zu funktionieren:
If(Count(if(Arztbriefe_vorhanden = '1' and Entlassen_nicht_abgerechnet = '1' and NetWorkDays(Bericht_Eingang_Letzter +1, Today()) > 10, Fallnummer)) > 10, 
       RGB(144, 238, 144),   // Rot für > 10
    If(Count(if(Arztbriefe_vorhanden = '1' and Entlassen_nicht_abgerechnet = '1' and NetWorkDays(Bericht_Eingang_Letzter +1, Today()) >= 7, Fallnummer)) >= 7, 
       RGB(255, 182, 193),   // Gelb für 7 - 10
       RGB(255, 255, 102)    // Grün für < 7
    )
)