Skip to main content
Announcements
Introducing Qlik Answers: A plug-and-play, Generative AI powered RAG solution. READ ALL ABOUT IT!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Undercover
Contributor II
Contributor II

Balkenanzeige trotz getroffener Auswahl

Hallo zusammen,

ich habe in einem Diagramm das Problem, dass trotz vorheriger Auswahl in einem Filter die Balken immer noch in ihrer vorherige Größe angezeigt werden. Grau sind entsprechend die Werte, welche aus meiner Auswahl herausfallen sollten. Die Formel für meine Balken ist eine einfache Summe; keine Set Analysis und keine Aggregation. Die Balken entsprechend meiner Auswahl sollten dann auch automatisch größer erscheinen und für mich erkenntlicher werden.

Undercover_0-1690276292980.png

Wenn ich weitere Filter setze, tritt das Problem nicht mehr auf. Es bringt mir nur leider nichts für meine Analysen.

An der Datenmenge und an der Anzahl der Datensätze kann es nicht liegen. Meine App ist weniger als 100 MB groß.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße!

Labels (2)
1 Reply
marcus_sommer

Möglicherweise gibt es in den Ergebnissen irgendwelche Ausreißer, die diese Skalierung erzwingen. Mache mal das Gleiche in einem Tabellen-Chart, da sollte sowas auffallen.

Ansonsten schaue auch mal in die Objekt-Eigenschaften, denn hier kann man auch die min/max/intervall der Achsen fest vorgeben bzw. berechnen.