Skip to main content
Announcements
Qlik Introduces a New Era of Visualization! READ ALL ABOUT IT
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
MADLER
Contributor
Contributor

Berechtigung zum Bearbeiten von Apps anderer Besitzer

Hallo Community,

Ich arbeite mit QlikSense Stand Februar 2023. Ich möchte einem Kollegen die Berechtigung einrichten, dass er von einem anderen Autor Kacheln von einem eigenen Stream bearbeiten kann. Wir besitzen alle die gleiche Rolle und sind als RootAdmin registriert. Bei mir ist nach dem Öffnen der eigens erstellten Kachel der Button „Arbeitsblatt bearbeiten“ zusehen und bei dem Kollegen, der das bearbeiten muss, steht „Duplizieren“.

Welche Sicherheitsregeln wären dann die richtigen? Ich habe schon Read Update Delete Publish zugeordnet.

Grüße

Maik Adler

 

Labels (1)
1 Solution

Accepted Solutions
PhanThanhSon
Creator II
Creator II

Hallo,

ich möchte darauf hinweisen, dass das, was hier verlinkt ist, nicht nach den vorgesehenen Spezifikationen funktioniert und auch nicht empfohlen wird. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsregeln zu umgehen:

Solved: Show datamodel in published apps - Qlik Community - 1268334

Security Rule Example: Allow access to Data Load E... - Qlik Community - 1716897

Hier ein Beitrag, wie es die Qlik eigentlich vorsieht Collobrative zu arbeiten:

How To Edit Published Qlik Sense Apps on Qlik Sens... - Qlik Community - 1714605

LG Son

View solution in original post

1 Reply
PhanThanhSon
Creator II
Creator II

Hallo,

ich möchte darauf hinweisen, dass das, was hier verlinkt ist, nicht nach den vorgesehenen Spezifikationen funktioniert und auch nicht empfohlen wird. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitsregeln zu umgehen:

Solved: Show datamodel in published apps - Qlik Community - 1268334

Security Rule Example: Allow access to Data Load E... - Qlik Community - 1716897

Hier ein Beitrag, wie es die Qlik eigentlich vorsieht Collobrative zu arbeiten:

How To Edit Published Qlik Sense Apps on Qlik Sens... - Qlik Community - 1714605

LG Son