Skip to main content
Announcements
Introducing Qlik Answers: A plug-and-play, Generative AI powered RAG solution. READ ALL ABOUT IT!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Not applicable

Angezeigte Zeilen ausbleden

Hallo zusammen,

Ich habe hier zwar schon einiges gelesen aber finde einfach keine Lösung. Ich denk glaub ich grad völlig verdreht.

ich will in meiner Tabelle nur Zeilen ausgeben die bei der Lieferung einen Wunschtermin haben der <=Today ist. mit meiner formel in den dynamischen Dimensionen =if(Wunschtermin<=Today(),Wunschtermin)   zeigt er mir aber einfach bei den Wunschterminen die größer als Today sind, nichts mehr an.

Ich will einfach eine fixierte Auswertung für unseren Einkauf, die nichts anderes macht als alle offenen Lieferungen zu zeigen, deren Wunschtermin spätestens heute ist. Ich checks einfach nicht wie das funktioniert.

lg

Dominik

10 Replies
simondachstr
Luminary Alumni
Luminary Alumni

Ich hab dir zwei verschiedene Beispiele gezeigt. Generell ist es nicht empfehlenswert dynamische Dimensionen zu erstellen, weil diese rechenintensiv sind. Das merkst du vielleicht nicht bei einem kleinen Datensatz, aber sobald du 40-50 millionen zeilen laedst wirds erheblich langsamer. Eine Loesung ist dann Set Analysis in der Formel zu benutzen. Es wird das selbe im Endeffekt dargestellt, nur nicht so rechenlastig.