Skip to main content
Announcements
Introducing Qlik Answers: A plug-and-play, Generative AI powered RAG solution. READ ALL ABOUT IT!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
schuster-franz_
Contributor III
Contributor III

Auslöser auf Dokumentenebene führt "Lesezeichen aufrufen" nicht aus

Hallo,

ich habe in einem Dokument unter Eigenschaften / Auslöser unter "Bei Ausführung des Skripts" folgende Aktionen eingestellt:

1. Auswahl aufheben

2. Lesezeichen aufrufen (BM01)

3. Maktro ausführen (exportObject1)

4. Lesezeichen aufrufen (BM02)

5. Makro ausführen (eporotObject2)

Beim ersten Makro soll ein Diagramm und beim zweiten Makro eine Tabelle nach Excel exportiert werden. Der Export funktioniert auch einwandfrei, nur nicht mit dem ersten Lesezeichen. Hier wird das komplette Diagramm ohne Filter ausgegeben. Beim zweiten Export mit der Tabelle zieht das Lesezeichen (BM02). Bevor ich den zweiten Export mit der Tabelle dazu gefügt habe, hat der erste Export mit dem Diagramm und dem Lesezeichen auch einwandfrei funktioniert.

Muss ich da noch was beachten?

Das Makro sieht so aus:

'--------------------------------------------------------------------------------------

sub exportToExcel(objectId, filePath)

dim o

Set o = ActiveDocument.GetSheetObject(objectId)

o.ExportBiff filePath

Set o = nothing

end sub

'--------------------------------------------------------------------------------------

sub exportObject1()

call exportToExcel("CH57", "D:\Auftragsliste.xls")

end sub

'--------------------------------------------------------------------------------------

sub exportObject2()

call exportToExcel("TB01", "D:\Gebietsliste.xls")

end sub

'--------------------------------------------------------------------------------------

1 Solution

Accepted Solutions
schuster-franz_
Contributor III
Contributor III
Author

ich hab mir jetzt damit geholfen, dass ich die Selektionen bereits in die jeweiligen Diagramme eingebaut habe. Vermutlich wurde der Export schneller ausgeführt, als die Lesezeichen gefiltert haben.

View solution in original post

1 Reply
schuster-franz_
Contributor III
Contributor III
Author

ich hab mir jetzt damit geholfen, dass ich die Selektionen bereits in die jeweiligen Diagramme eingebaut habe. Vermutlich wurde der Export schneller ausgeführt, als die Lesezeichen gefiltert haben.