Unlock a world of possibilities! Login now and discover the exclusive benefits awaiting you.
Hallo Zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Und zwar habe ich in einem Diagramm Werte für jeden Tag, wobei sich diese pro Tag in 3 Schichten einteilen, welche ich in einer bestimmten Reihenfolge anzeigen möchte.
Die Reihenfolge von den Schichten (Laufzeit) sind im Moment die Lade-Reihenfolge, ich möchte aber das es zuerst N, dann F und zuletzt S anzeigt, wie kann ich das beeinflussen, bzw. genau diese Reihenfolge festlegen?
So sieht es momentan aus, ich möchte aber den roten Balken links, dann grün und rechts den blauen Balken.
Gruß
Insa
Das könnte man z.B. mit: match(Laufzeit, 'N', 'F', 'S') als Sortierungsformel machen. Alternativen wären, die Dimensionswerte im Skript entsprechend der gewünschten Sortierfolge "vorzuladen" (könnte eine simple Inline-Tabelle sein) oder per dual() auch einen numerischen Wert mit zugeben.
- Marcus
Das könnte man z.B. mit: match(Laufzeit, 'N', 'F', 'S') als Sortierungsformel machen. Alternativen wären, die Dimensionswerte im Skript entsprechend der gewünschten Sortierfolge "vorzuladen" (könnte eine simple Inline-Tabelle sein) oder per dual() auch einen numerischen Wert mit zugeben.
- Marcus
Super genau sowas habe ich gesucht, funktioniert einwandfrei.
Das andere klappt glaub in meinem Fall nicht, da ich die Felder anhand einer If Bedingung festlege in einem vorangehenden Load.