Skip to main content
Announcements
Qlik Connect 2024! Seize endless possibilities! LEARN MORE
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
merry2018
Creator III
Creator III

Wie kann ich im if(max(datum) < Variable, ...) verwenden, wenn es zwei datums gibt

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich in einem Diagramm eine If Bedingung, bei welcher geprüft wird ob das Datum größer einer Variable ist. Das Problem ist, dass es zwei Datums für manche Datensätze gibt, wovon aber immer das neuere genommen werden soll.

Hier ein Beispiel zum Besseren Verstehen:

Arbeiter

Austritt 

131.12.2017
131.06.2019
231.05.2018

 

Damit soll mit folgender Bedingung: 

if(Austritt > vAusflug and today() < vAusflug, 'dabei', 'nicht')

Dabei soll dann nur das größere Datum, also bei dem Arbeiter 1 der 31.06.2019 beachtet werden, was ich mit einem max(Austritt) machen wollte, aber leider nicht geht. 

 

Hat mir da jemand eine Idee dazu? 

 

Gruß Merry

Labels (4)
0 Replies