Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
GENClik60
Contributor III
Contributor III

Mehrere QVW in einer neuen QVW zusammenfügen / Is there a way in QlikView 12 to merge different QVWs into a new QVW?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in Qlik und habe eine Frage bzgl. der Zusammenführung verschiedener (fertigen) QVW-Dateien.

Als Beispiel: Drei verschiedene QVW´s sollen in einem neuen View zusammengeführt werden.

Die QVW´s kommen allerdings extern und einige Skript-Codes sind für mich nicht sichtbar. Die erste QVW habe ich mit "Binary" schon im Skript aber die Daten aus den anderen zwei QVW fehlen dann teilweise weil die von der externen Firma nicht freigegeben werden.

Gibt es in QlikView 12 eine Möglichkeit verschiedene QVW´s in einem neuen QVW zusammenzuführen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß GENClik

1 Solution

Accepted Solutions
marcus_sommer

Das ist so nicht möglich. Eine qvw kann nur eine andere qvw binary laden. Alle weiteren Daten müssen dann über normale Loads - gezielt - dazu geladen werden. Mit gezielt ist gemeint, dass die Datenmodelle in den jeweiligen qvw's sich sehr wahrscheinlich gegenseitig negativ beeinflussen würden. Insofern ist das Vorhaben, abgesehen von der technischen Seite, konzeptionell zumindest fragwürdig.

Idealerweise gibt es aber für alle enthaltenen Daten entsprechende qvd's, so dass man diese auch in beliebig weiteren Anwendungen laden kann.

- Marcus

That's not possible. A qvw can only load one other qvw binary. All other data must then be loaded - specifically - via normal loads. Targeted means that the data models in the respective qvw's would most likely have a negative impact on each other. In this respect, apart from the technical side, the project is at least conceptually questionable.

Ideally, however, there are corresponding qvd's for all the data contained, so that they can also be loaded into any other application.

 

View solution in original post

4 Replies