Skip to main content
Announcements
Introducing a new Enhanced File Management feature in Qlik Cloud! GET THE DETAILS!
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
chr005
Partner - Contributor
Partner - Contributor

Eingaben von Usern über Report ermöglichen und speichern

Hallo,

ich arbeite noch nicht lange mit Qlik und hoffe, dass mir jemand im Forum vielleicht eine Antwort auf meine Frage geben kann.

Wir bereiten Informationen über ein Ticketsystem in Qlik Sense auf. Leider bietet dieses Ticketsystem kein Feld, in dem User Kommentare schreiben können. Deswegen wurde die Anfrage an mich gestellt, ob Qlik dem User eine Möglichkeit bieten kann, in dem Report ein Kommentar pro Ticket zu verfassen. Dieser Kommentar soll dann gespeichert werden (nicht im Ticket Quellsystem) und mit dem Ticket verknüpft werden. Zu einer späteren Aktualisierung des Reports sollen dann die Kommentare an dem Ticket sichtbar sein.

Gibt es eine Möglichkeit in Qlik Sense, das User über Objekte oder Textfelder Kommentare schreiben können?

Vielen Dank für die Hilfe.

Labels (1)
2 Replies
marcus_sommer

In QlikView gibt es native Notiz+Kommentar-Features in der Oberfläche und ich glaube, diese/ähnliche Funktionalitäten stehen auch in Sense zur Verfügung. Diese sind aber nur bedingt für eine persistente Speicherung geeignet. Vermutlich werden die meisten, die sowas benötigen, auf (kommerzielle) Write-Back-Lösungen setzen. Hier mal ein paar Start-Punkte:

Search the Community - Qlik Community

qlik sense kommentarfunktion - Google Suche

chr005
Partner - Contributor
Partner - Contributor
Author

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die weiterführenden Links. Ich schaue mir das an und werde weiter recherchieren.