Unlock a world of possibilities! Login now and discover the exclusive benefits awaiting you.
Hallo zusammen
ist es möglich in einer Listbox auch NULL-Werte auswählbar zu machen?
Für ein Hinweis/Tipp schon jetzt vielen Dank.
Freundliche Grüsse
nuri
Hallo,
das Handbuch steht im QlikView Download Bereich zur Verfügung - entweder im Rahmen des Tutorial Pakets oder aber bei einer QlikView Desktop Installation im Ordner C:\ProgramData\QlikTech.
Der setnulldisplay Befehl wird im Ladeskript vor dem LOAD Statement der Tabelle gesetzt, die die NULL Werte enthält.
Hallo,
kommen die NULL Werte aus einer ODBC-Datenquelle, so könnne dies mit dem Befehl setnulldisplay='Zeichen'; sichtbar gemacht werden. Entsprechend gibt es setNULLinterpret als Befehl für Textquellen. Seiten 519-521 des Teil 1 des QV-Handbuchs 11 beschreiben das detalliert.
Ich persönlich prüfe aber NULL Values beim Laden und generie dann ein Bedingungsfeld, um eine einfache Listbox im Frontend zu haben.
Hallo
Besten Dank für das Feedback.
wo kann ich den Befehl: setnulldisplay ... eingeben.
resp. steht das Handbuch zum Download zur Verfügung? (dann kann ich das selber nachlesen)
Vielen Dank für ein Feedback.
Hallo,
das Handbuch steht im QlikView Download Bereich zur Verfügung - entweder im Rahmen des Tutorial Pakets oder aber bei einer QlikView Desktop Installation im Ordner C:\ProgramData\QlikTech.
Der setnulldisplay Befehl wird im Ladeskript vor dem LOAD Statement der Tabelle gesetzt, die die NULL Werte enthält.
vielen Dank für die Info